Samstag, 23. April 2022, ab 10 Uhr

Regionalgruppe GDA/DDG -- Exkursion Neckargemünd Heidelberg

Exkursion der gemeinsamen GDA/DDG  Regionalgruppe Rhein-Main 

Samstag 23. April 2022

10:00 Uhr: Magnolien-Garten und Arboretum KALB, ca. 14:30 Philosophenweg Heidelberg.

Besuch der wohl deutschlandweit größten Magnolien-Sammlung von THOMAS KALB in Neckargemünd. Auch sehr viele andere seltene Gehölze und Stauden sind vorhanden, die Führung übernimmt der Besitzer.

Treffpunkt 10 Uhr:  Neuer Friedhofsweg 14, 69151 Neckargemünd-Waldhilsbach

Nach der Mittagspause besuchen wir den Philosophenweg in Heidelberg unter Leitung von Susanne BÜCHNER und Volker VIOLET und erleben außer wundervollen Ausblicken auf die tiefer gelegene Altstadt von Heidelberg, das Schloss und den Neckar die zahlreichen exotischen, vor allem mediterranen Gehölze.

Zum Abschluss gemeinsames Essen in Heidelberg. Die Teilnehmenden sollten sich mit Essen und Getränken eindecken, weil die Zeit bis zum Abendessen etwas lang ist. Eine zusätzliche Mittagseinkehr würde erfahrungsgemäß sehr viel Zeit beanspruchen. Möglicherweise kann aber am Philosophenweg eine Erfrischung oder ein Kaffee eingenommen werden.

Coronabedingt findet die Veranstaltung nur unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung statt, auch kann unter Umständen Maskenpflicht sowie Begrenzung der Teilnehmerzahl gefordert werden.

Anmeldungen bitte an:

BARBARA VOGT: gda-vogt@gmx.de

MANFRED WESSEL: wessel.ffm@gmx.de

SIEGFRIED GAND: sgand@ewr-online.de