Neuerscheinung auf September verschoben

Geographisches Arboretum Tervuren

Vom Direktor der Domäne Tervuren, Patrick Huvenne, erreichte uns die Nachricht, dass die Neuerscheinung des Buchs über das Arboretum Tervuren sich bis Herbst verzögert. Es sind zahlreiche Vorbestellungen für alle drei Sprachen eingegangen. Übersetzungen, Korrekturen und nicht zuletzt die Corona-Krise erfordern eine längere Bearbeitungszeit. 

Patrick Huvenne, Wilfried Emmerechts, Kevin Knevels

Geographisches Arboretum Tervuren  -  Eine Reise durch die Bäume der Welt. 

Mit Fotos von Jan Decreton. 310 S. , mit Karten, Grafiken und Fotos. Erhältlich in Deutsch, Englisch, Niederländisch und Französisch.

Das Arboretum Tervuren, knapp 15 Kilometer östlich von Brüssel gelegen, zeigt auf 120 Hektar 80 Waldtypen aus der ganzen Welt. Es wurde seit 1902 bepflanzt. Hier kann man Forstbestände von Araucaria araucana oder von Cryptomeria japonica sehen; hier kann man über eine  halbe Stunde durch "Nordamerika" laufen.

Das Buch ist auf Bestellung und Vorauszahlung in der jeweils gewünschten Sprache erhältlich. Alle weiteren Informationen wie Mailadresse für Bestellungen, Konto für Vorauszahlungen, Titel und Klappentext entnehmen Sie der angefügten PDF.